*** english version below
Übersicht
Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 30 Tage. Wenn 30 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen keine volle Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich vollständig und in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Waren mit sichtbaren Gebruachsspuren sind von vornherein vom Umtausch ausgeschlossen.
Einige Arten von Waren sind generell von der Rückgabe ausgenommen:
- Geschenkkarten
- Herunterladbare Digital-Produkte
- Zahnbürsten
- Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.
Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Dafü reicht die Bestellbestätigungsemail vollkommen aus. Ansonsten die Bestell-Nr. und das Datum angeben.
Rückerstattung
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.
Wenn Sie die Genehmigung erhalten, wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen bearbeitet und automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.
Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.
Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter moin@lui-kohlmann.de
Umtausch
Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an moin@lui-kohlmann.de und schicken Sie den Artikel an: Lui Kohlmann, Postfach 700129, 44881 Bochum
Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der oder die Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie später an Sie zu verschenken, senden wir eine Rückerstattung an den oder die Schenkende.
Rücksendung
Wenn Sie Ihr Produkt zurückgeben möchten, schicken Sie es bitte an folgende Adresse: Lui Kohlmann, Postfach 700129, 44881 Bochum
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.
Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.
Brauchen Sie Hilfe?
Kontaktieren Sie uns unter moin@lui-kohlmann.de bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen.
*** english version
TLDR: Queries by e-mail to: moin@lui-kohlmann.de
(TLDR = too long, did’nt read)
Returns by post to: Lui Kohlmann, P.O. Box 700129, 44881 Bochum.
Nothing that is broken or obviously used.
Some goods are excluded from exchange from the outset.
30 days period. All further details below.
Overview
Our refund and return policy is valid for 30 days. If 30 days have passed since your purchase, we cannot offer you a full refund or exchange.
To be eligible for a return, your item must be unused, complete and in the same condition in which you received it. Goods with visible signs of wear are excluded from exchange from the outset.
Some types of goods are generally excluded from return:
- Gift cards
- Downloadable digital products
- Toothbrushes
- Any item returned more than 30 days after delivery.
To complete your return, we require a receipt or proof of purchase. The order confirmation email is sufficient. Otherwise, please state the order number and date.
Refund
Once we have received and inspected your return, we will send you an email to inform you that we have received your returned item. We will also inform you of the approval or rejection of your refund.
If approved, your refund will be processed within 14 days and automatically credited back to your credit card or original payment method.
Late or missing refunds
- If you have not yet received a refund, first check your bank account again.
- Then contact your credit card company, as it may take some time for your refund to be officially posted.
- Then contact your bank. It often takes some time for a refund to be posted.
If you have done all this and still have not received your refund, please contact us at moin@lui-kohlmann.de
Exchange
We only replace items that are defective or damaged. If you would like to exchange an item, please send us an email to moin@lui-kohlmann.de and send the item to Lui Kohlmann, P.O. Box 700129, 44881 Bochum, Germany
Gifts
If the item was marked as a gift at the time of purchase and was shipped directly to you, you will receive a gift credit equal to the value of your return. Once the returned item has been received, a gift voucher will be sent to you.
If the item was not marked as a gift at the time of purchase or the gift giver sent the order to themselves to give to you later, we will send a refund to the gift giver.
Returns
If you wish to return your product, please send it to the following address: Lui Kohlmann, P.O. Box 700129, 44881 Bochum, Germany
You must bear the shipping costs for returning your item yourself. The shipping costs are non-refundable. If you receive a refund, the cost of return shipping will be deducted from your refund.
Depending on where you live, it may take different lengths of time for the exchanged product to reach you.
If you are returning more expensive items, you should use a trackable shipping service or purchase shipping insurance. We cannot guarantee that we will receive your returned item.
Need help?
Contact us at moin@lui-kohlmann.de with questions about refunds and returns.